Beste Betreuung im gewohnten Umfeld

Wer kennt das nicht: In den eigenen vier Wänden fühlen wir uns doch am wohlsten. Warum sollte das bei älteren oder kranken Menschen anders sein?
Ganz im Gegenteil: Gerade sie wünschen sich ein hohes Maß an Geborgenheit und Vertrautheit. Deshalb sprechen sich die meisten Menschen laut Umfragen gegen den Umzug in ein Pflegeheim aus. Denn dort herrscht meist alles andere als Geborgenheit und Vertrautheit.

Unser Pflegedienst setzt auf eine herzliche Betreuung im eigenen Zuhause. Diese richtet sich ganz individuell nach den Bedürfnissen jedes Einzelnen. Mancher benötigt nur eine kleine Hilfestellung im ansonsten noch selbstgestalteten Alltag, andere müssen nahezu rund um die Uhr betreut werden.
Jeden Tag stellen wir uns die Frage: Wie möchten wir selbst behandelt werden, wenn es allein nicht mehr geht?
Dieses Nachdenken über die eigene Zukunft sorgt dafür, dass wir es unseren Patienten so angenehm und schön wie möglich machen wollen. Denn ein würdevolles Leben kennt keine Altersgrenze.